Radio-Gespräch: Mephisto 97.6 – M19-Das lange Interview

Bei M19 spricht China-Experte Martin Bürger über das Reich der Mitte.

Mit China als Thema einer Sendung, kann man mehr als nur eine Stunde füllen. Immerhin ist auf dem Flecken Erde zwischen Russland und Indien in den letzten Jahrhunderten so einiges passiert. Man denke nur an Porzellan, Seide und die große Mauer.

Den Beitrag hier anhören.

Studiogast Martin Bürger hat selbst eine Zeit lang in Nanjing gelebt – einer Partnerstadt von Leipzig, die mehr Einwohner hat als Sachsen. Er ging dort zur Schule und war der wohl einzige Europäer unter 3.000 chinesischen Mitschülern, wie er berichtet. Dazu lebte er in einer chinesischen Gastfamilie. Durch seine Erfahrungen weiß er über China wie kein anderer Bescheid.

Interview

Weitere Informationen unter mephisto976.de

Fotos: Christoph Becker